Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing

Suchmaschinenmarketing Mallorca

  • Suche funktioniert über Sucheingaben der Menschen bei Google
  • Suchwort ermittelt Webinhalte über Texte / Bilder / Videos / Sprache
  • IP adressenabhängige Vorschläge fließen zusätzlich in Serp-Information
  • Über SEO erreicht eine Webseite den kostenlosen Traffic bei Google  (kann man sich nicht einkaufen)
  • Google entwickelt sich von einer Suchmaschine -> Antwortmaschine
  • Das kann man positiv beeinflussen über „Technik SEO Lösung“
  • Content Leistung = Inhalte sind das wichtigste Element geworden

Welche Arten des Suchmaschinenmarketing gibt es ?

Mix der Suchmaschinenoptimierung

Technisches SEO (Lesbarkeit einer Webseite)

Bsp: Breadcrumbs, Templates, Ladegeschwindigkeit, Metatags …

Mathematische Strukturen einer Internetseite ermöglichen Suchmaschinen  komfortable Lesbarkeit oder andernfalls verhindern diese sogenanntes Crawlen. Optimal auf Suchbots abgestimmte Website-Programmierung wird von den Spidern (Bots) besser durchblutet und gleichzeitig ausgelesen.

  • Crawlbarkeit
  • Strukturelle Erkennung
  • Geschwindigkeit

Onpage Optimierung (Klare Seitenstruktur)

Onpage Optimierung
Bsp: Menu (Navigation), Produktbaum, Usabiltity (3 Klicks) …

Erst das Zusammenspiel der Bedienbarkeit plus thematische Seitenstrukturen ergeben professionelle Internetseiten. Wenn die Internetseite eine Balance zwischen Usabiltity für Nutzer und Durchforstbarkeit für Suchmaschinenbetreiber hat, ist ein Erfolg in den organischen Rankings wahrscheinlich. Bei Usabiltity achten wir auf einfache Erreichbarkeit jedweder Unterseite über maximal 3 Klicks für User.

  • Bedienkomfort für Kunden
  • Verständlichkeit
  • Seitenstrukturbaum

Content SEO (Relevanten Inhalt zur Sucheingabe)

Content Bewertung
Bsp: Überschriften, Text, Bildmaterial, Videos

Suchrobots lesen Quellcode einer Seite wie eine Zeitung. Überschriften haben enormes Gewicht. Die richtige Verschachtelung der Themen zueinander mit Unterüberschriften und Aufzählungszeichen machen Ihren Content extrem attraktiv. Durchstrukturierter Inhalt ist besonders wichtig für positive Bewertung Ihrer Seiten. Alt-Tags bei Images deklarieren Metainformationen erweiterter Medien im Text.

  • Hauptüberschriften
  • Subüberschriften
  • Htmltags

Offpage (Externe Verlinkungen anderer Webseiten)

Externe Verlinkung
Bsp: Branche, Zielgruppe, Trust …

Webseiten brauchen gezielte eingehende Links. Früher galt die Anzahl  als garantierter Indikator hoher Suchmaschinenpostionen. Heutzutage benötigen Unternehmen mehr Know How über gutes internationales Linkbuilding. Linkpartner Ihrer Fachbereiche gelten als erstrebenswert. Echte Trustlinks von Global-Player-Projekten werden die Positionierung Ihrer Wunschkeywords dauerhaft bei Updates festigen.

  • Branchennahes Business
  • Themenunterstützend
  • Themenerweiternd

Social (Kundenbindung und Kundenidentifizierung)

Social Media am PC
Bsp. im Web: Facebook, Twitter, Instagram ..

Mit jedem “like” entwickeln sich Internet-Neukunden zu lokalen Bestandskunden. Geplantes Zusammenspiel zwischen Social Media und Webseiten ist besonders wichtig. Kanäle befruchten sich gegenseitig und die Gesamtpräsenz Ihres Unternehmens steigt rapide.

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  • Blogging Strategie
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