Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation

Digitale Kommunikation
(Marketing der Zukunft)

  • Menschliche Kommunikation nutzt digitale und analoge Methoden
  • Digitale Kommunikation unterliegt mathematischen logischen Regeln, drückt aber keine Emotionen aus
  • Analoge Kommunikation übermittelt Emotionen, kann aber keine mathematische Genauigkeit der Informationen garantieren
  • Mensch -> Maschine-Kommunikation
  • Maschine -> Mensch-Kommunikation
  • Menschliche Kommunikation wird automatisiert
  • Schnittstellen zwischen Mensch und Technik

Digitale Kommunikation Agentur auf Mallorca

Mitarbeiter Digital Agentur

Unsere Digitalagentur in Palma auf Mallorca erarbeitet Ihnen die Vorteile digitaler Kommunikation für Ihr Unternehmen – ob Einzelhandel, Tourismus, Hotels, Immobilien, Versicherung, Webseite, Online Shop oder Marktplatz. Nutzen Sie neue digitale Kommunikation Trends, um wettbewerbsfähig und flexibel in Ihrer Präsentation zu bleiben. Die Beratung unserer Agentur für Digitale Kommunikation unterstützt Sie bei der Umsetzung Ihrer Produkt- oder Firmensprache aus der analogen Kommunikation in die Kultur der Digitalen Revolution in der Zukunft.

  • Beratung der optimalsten Kommunikationswege
  • Prozessgestaltung digitaler Kommunikation gegenüber analog
  • Erkennung neuer Trends und Handlungsvorlagen

Digitale Kommunikationsmittel

Digitale Kommunikationsmittel

Die Grundlagen digitaler Kommunikation bestehen aus unterschiedlichen Formen in der Anwendung von Informationstransfer zwischen Sender und Empfänger. Daten werden automatisch von Maschinen an Menschen verschickt und deren Transfer überwacht. Nicht perfekt abgestimmte  praxisorientierte Kommunikationswege können zu Missverständnissen in der Übermittlung von Informationen führen. Größte Probleme der digitalen Kommunikation sind Ungenauigkeit und mangelnde Überprüfung der vollständigen Empfangsbestätigung der gesendeten Informationen.

  • Webseiten
  • Email Marketing
  • Social Media

Digitale Kommunikationsstrategie

Aufbau digitaler Kommunikationsstrategien

Wir bauen Ihre perfekte digitale Kommunikationsstrategie für Sie auf, egal ob Sie im B2B Markt oder B2C Markt ansässig sind. Im Marketing hat die digitale Kommunikation ihren Platz in der täglichen Umsetzung gefunden und sollte auch in Ihrem Unternehmen nicht fehlen. Damit Sie alle Gefahren und Nachteile, die gegenüber der analogen Kommunikation entstehen, vermeiden stehen wir Ihnen mit Rat und Tat in der professionellen Umsetzung  Ihrer Kommunikationsziele zur Verfügung.

  • Digitale Kommunikation Business to Business / Business to Kunde
  • Digitale Kommunikation als Marketinginstument
  • Gefahren und Nachteile im Vorhinein vermeiden

Digitale Kundenkommunikation

Digitale Kundenkommunikation

Egal wer Ihr Kunde ist, die präzise digitale Kundenkommunikation ist heutzutage elementar. Die Statistik zeigt, je klarer die Sprache zum Kunden in der Präsentation formuliert wurde, desto eher kauft er Ihre Produkte. Die digitale Ansprache der Kunden muss auf den Kundentyp angepasst werden. Emotionale logische Semantik ist hier der Schlüssel zum Erfolg. Ein sicherheitsbewusster Familienmensch mit Verantwortung muss für dasselbe Produkt anders angesprochen werden, als ein alleinstehender Single.

  • Präsentation der Sprache ist abhängig vom Kundentyp und dessen Intension
  • Kundenkommunikation über Webseite, Online Shop, E-Mail-Marketing
  • Methoden wie Suchmaschinenmarketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenanzeigen, Adwords, Banner Werbung

Digitale Kommunikationskanäle

Digitaler Kommunikationskanal Handy

Jedes Unternehmen sucht beste Kommunikationskanäle für Online und Print. Dabei ist der Vielfalt keine Grenzen gesetzt. Neue Internetplattformen, Apps, Networking, Messen, Seminare sprießen täglich aus dem Boden. Wir zeigen Ihnen wie Sie die optimale fehlerfreie Digitale Online Kommunikation in die Außenwelt aufbauen. Wichtig ist dabei alle Kanäle aufeinander abzustimmen und die Sprache an den jeweiligen Channel anzupassen – mal hip … mal konservativ.

  • Moderne Kanäle für Mobiles Marketing, Social Media, WhatsApp
  • Content Marketing für Produkte, Webseiten und Landingpages
  • Affiliate Marketing für B2B oder Wiederverkäufer