Werbekampagne Mallorca

Werbekampagne Mallorca

Werbekampagnen

Werbekampagnen für Mallorca sind zeitlich befristete Aktionen eines Unternehmens, die das Ziel haben ein Produkt oder Dienstleistung zu bewerben. Im Internet kann man zwischen verschiedenen Methoden wählen, um sein Produkt oder Dienstleistung zu bewerben. Mögliche Methoden sind zum Beispiel die Schaltung von Werbebannern, Online Audiowerbung oder redaktionelle Specials, sogenannte Advertorials. Eine Vielzahl von Werbekampagnen können für Ihr Unternehmen durch unsere Werbeagentur auf Mallorca umgesetzt werden.

Ablauf einer Werbekampagne mit Auswahl der Werbemethoden, Zielsetzung und der Umsetzung der Kampagne.

Methoden einer Werbekampagne für Mallorca

Bevor die Ziele Ihrer Werbekampagne für Mallorca festgelegt werden, ist es wichtig die Vorgehensweisen bei der Kampagne zu bestimmen.
Folgende Elemente sind dabei zum Beispiel zu beachten:

Welche Werbemittel sollen genutzt werden?

Es gibt verschiedene Werbemittel, die online eingesetzt werden können.
Auf Websites werden häufig Werbebanner genutzt, die entweder in der Website eingebettet sind oder sich über die Site legen.

Weitere Werbemittel sind zum Beispiel:
o Newsletter
o Audiowerbung, die auf Webradio Seiten geschaltet wird
o Online Video
o Advertorials (redaktioneller Beitrag)
o Social Media Advertising
o Word of Mouth Advertising

Welche Zielgruppe soll angesprochen werden?

Die Bestimmung der Zielgruppe ist abhängig von den Produkten bzw. Dienstleistungen Ihres Unternehmens. Wenn ein Automobilhersteller beispielsweise einen großen Geländewagen bewerben will, dann wird die Zielgruppe wahrscheinlich aus Personen mit höheren Haushaltsnettoeinkommen, einem Alter von über dreißig Jahren und einem Interesse an Outdoor Aktivitäten bestehen.

Auf welchen Websites soll die Online – Werbung erscheinen?

Bei der Wahl der passenden Werbeumfelder für die Kampagne sollten Websites mit einer hohen Affinität zur Zielgruppe gewählt werden. Für einen Automobilhersteller sind beispielsweise Websites zum Thema „Auto“ ein geeignetes Werbeumfeld.

Wie ist die Dauer der Kampagne?

Um den richtigen „Werbedruck“ zu bestimmen, also die Intensität, mit der der Kunde durch Werbung angesprochen werden soll, ist es wichtig die Dauer der Kampagne festzulegen. Soll beispielsweise eine Veranstaltung beworben werden, die in einem halbem Jahr stattfindet, muss entschieden werden, wann die Werbekampagne starten soll. Wenn die Werbekampagne ein halbes Jahr vor der Veranstaltung beginnt, ist der Werbedruck gering; vorteilhaft ist jedoch, dass der Leser schon frühzeitig auf das Event aufmerksam wird. Startet die Werbekampagne allerdings erst einen Monat vor der Veranstaltung, kann der Leser häufiger angesprochen werden und der Werbedruck ist höher.

Ziel einer Werbekampagne für Mallorca

Es gibt qualitative und quantitative Ziele einer Werbekampagne, die von den gewählten Methoden der Kampagne abhängig sind.

Quantitative Ziele

Quantitative Ziele können durch Werte und Kennzahlen ausgedrückt werden. Kennwerte bei einer Werbekampagne sind beispielsweise die Kosten pro Klick auf das Werbemittel oder die Klickrate. Eine weitere wichtige Kennzahl ist die Anzahl an sogenannten Conversions, d.h. die Anzahl an Nutzern, die nach dem Kontakt mit der Werbung eine erwünschte Aktion durchführen. Die Aktion kann beispielsweise das Abonnieren eines E-Mail Newsletters oder der Kauf eines Produktes sein. Langfristige quantitative Ziele sind außerdem die Erreichung eines bestimmten Gewinns bzw. Umsatzes.

Qualitative Ziele

Qualitative Ziele sind nicht durch Kennzahlen oder Werte messbar. Dazu gehören beispielsweise Ziele wie Verbesserung des Unternehmensimages oder ein stärkeres Bewusstsein für die Produkte des Unternehmens. Qualitative Zeile stehen meistens bei sogenannten „Awareness“ (engl. „Bewusstsein“) Kampagnen im Vordergrund. Awareness Kampagnen werden oftmals bei Einführung eines noch unbekannten Produktes geplant, für das zunächst Aufmerksamkeit geschaffen werden muss, bevor der Abverkauf starten kann.

Umsetzung einer Werbekampagne für Mallorca

Die Umsetzung der Werbekampagne für Mallorca beinhaltet hauptsächlich die Kreation der Werbemittel und den Kauf von Werbeflächen auf Websites. Während die Kampagne läuft, wird außerdem durch regelmäßige Reportings kontrolliert, ob die Werbeaktion die Ziele erreicht. Nach Beendigung der Kampagne erfolgt eine Bewertung der Werbeaktion zusammen mit einer Empfehlung für zukünftige Werbekampagnen.

Werbekampagnen können entweder Inhouse, durch Ihr Unternehmen oder extern, durch unsere Agentur umgesetzt werden. Die Nutzung unserer Experten für die Umsetzung der Werbekampagne hat für Sie den Vorteil, dass unsere Agentur durch die Bündelung von Werbebudget Rabatte beim Kauf der Werbeflächen erhält. Dadurch hat Ihr Unternehmen Kostenvorteile gegenüber einer eigenen Umsetzung der Werbekampagne.

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